Sport Fit Tag Herisau

von Diana Cucinelli

Erfolgreiche Senioren am Sport Fit Tag in Herisau

Die Männer- und Frauenriege des STV Kriessern startete am letzten Samstag am Sport-Fit-Tag in Herisau.

Der Wettkampftag begann für die 32 Turnerinnen und Turner mit dem Dreispielturnier: Speckbrettli, Indiaka und Prellball. Dieses Turnier startete bereits um 08.00 Uhr und dauerte – mit Unterbrüchen durch die anderen Wettkampf-Elemente – inklusive Halbfinal und Final bis 18.00 Uhr. Der Einstieg in den dreiteiligen "Fit & Fun"-Wettkampf verlief nach Wunsch. Es folgten die Noten 9.49 im Moosgummiring und Intercross, 9.73 im 8er Ball und Unihockey sowie die Note 9.47 im Fuss-Ball-Korb und Ball-Kreuz. In der Zwischenzeit startete der Mini-Gigathlon. Auch bei diesem Wettbewerb war der Verein mit zwei Teams gut vertreten. Der Wettkampf wurde mit Joggen eröffnet, gefolgt von den Disziplinen Biken, Frisbee-Zielwurf und dem Stelzenlaufen. Alle Teilnehmer waren mit vollem Einsatz dabei.

Nebst den sechs "Fit & Fun"-Disziplinen war der Verein auch beim Schleuderball, dem Zielkugelstossen und dem Teamwettkampf gemeldet. In der Kategorie 35+ erreichten die Turnerinnen und Turner gute Leistungen und konnten sich jeweils im ersten Drittel positionieren. Die Seniorinnen und Senioren erreichten in allen Fit & Fun Disziplinen die Maximalnote und erklommen gleich mehrfach das Podest. Auch im Dreispielturnier starteten die Senioren mit 2 Dreierteams. Zufrieden über diesen tollen Erfolg widmeten sich die Sportler dem geselligen Teil und genossen den gemütlichen Abend.

Zurück