Nachwuchs-Hallenmeeting Brühl

von STV Kriessern

Hallensaison mit Bestleistungen beendet

Die Kids-Leichtathletikriege des STV Kriessern war erfolgreich am Brühler Nachwuchs-Hallenmeeting

Am Sonntag beendeten die Nachwuchsathleten der Leichtathletikriege des STV Kriessern die Hallensaison mit Bestleistungen.

Der zehnjährige Nico Anastasia startete in seinen zwei Favoritendisziplinen. Im 60m-Sprint und im Weitsprung wurde er dieser Rolle auch gerecht. Im Sprint sicherte er sich den Sieg ganz deutlich und gewann den Pokal in der sogenannten «Königsdisziplin» der Leichtathletik. Im Weitsprung gelang ihm mit 4.15m eine weitere Top-Leistung. Musste sich dann doch um einen Zentimeter geschlagen geben und gewann in dieser Disziplin die Silbermedaille. Sehr erfreulich und auch hoch zu werten war auch die Leistung von Finia Hutter im Hochsprung. Finia musste verletzungsbedingt auf viele Trainings verzichten. Dennoch übersprang sie die Hochsprunglatte bei 1.52m. Gleich hoch wie die Erstplatzierte, aber mit einem Fehlversuch mehr und durfte sich somit die Silbermedaille umhängen lassen. Auch im Weitsprung gelang ihr mit 4.47m eine beachtliche Leistung, welche mit dem 5. Rang honoriert wurde. Im Sprint gelang Finia die Qualifikation für den C-Final. Ebenso für den Sprintfinal konnten sich Noée Walser und Lorena Raunjak qualifizieren. Im Kugelstossen reichte es Delia Kobelt für eine Top-Ten-Platzierung. Mit nicht ganz zufriedenstellendem Wettkampf erreichte sie Rang 7. Auch Curdin Zoller, Luca Kobelt, Elvira Lecay und Jael Fusinato kämpften um Zentimeter und rannten um Hundertstel. Somit ist die Winter-Hallensaison auch für die Jüngsten abgeschlossen und die Athletinnen und Athleten bereiten sich auf die Freiluftsaison vor.

2. Rang Nico Anastasia im Weitsprung
2. Rang Finia Hutter im Hochsprung
1. Rang Nico Anastasia im 60m Sprint

Zurück