Geschwister Hutter an den Halplus Werfertagen in Halle

von Nicole Baumgartner

39 Nationen waren an dem internationalen Wettkampf dabei

Dank dem sehr guten 6. Schlussrang an den Schweizermeisterschaften 2015 im Speerwurf, wurden Claudia und Daniel Hutter an die Halleschen Werfertage nach Halle (Deutschland) eingeladen. 39 Nationen waren an dem internationalen Wettkampf dabei, darunter Juniorenweltmeister und Europameister aber auch Junioren-Weltrekordhalter.

Bei top Wetterbedingungen konnte Claudia Hutter ihr Können am Samstag unter Beweis stellen und warf den Speer 36.49 Meter weit. Sie verbesserte mit diesem Resultat erneut ihre Bestleistung.

 Daniel absolvierte seinen Speerwettkampf am Sonntagnachmittag. Für ihn war es eine ziemliche Herausforderung zu werfen. Bei sehr starkem Wind warf er den Speer trotz allem gute 51.23 Meter weit.

 Für die beiden Leichtathleten war es ein sehr tolles und erlebnisreiches Wochenende.

Zurück