Geräteturner sind zurück

von Luzia Hutter

Rheintaler GETU Tag in Widnau

Da aufgrund von COVID alle Wettkämpfe bis zum Sommer 2021 im Geräteturnen abgesagt wurden, habe sicher der TV Widnau, GETU Staad und STV Kriessern zusammengelegt und einen Wettkampf auf die Beine gestellt. Der Rheintaler GETU Tag fand am 05.06.2021 in Widnau statt. In den Jugendkategorien durften sich die drei Organisatoren-Vereine untereinander messen. Am Nachmittag konnten sich alle vom Kanton SG für die Aktivkategorien bis Jahrgang 2001 anmelden. Es war nach eineinhalb Jahren endlich wieder einen Wettkampf in Richtung Normalität. Die Turnerinnen und Turner zeigten mit viel Freude, Nervosität und Stolz die langen geübten Darbietungen. Den ganzen Wettkampf konnte per Livestream online verfolgt werden. Wir hatten über den ganzen Tag mehr als 1‘200 Zuschauer. Die Rangverkündigung wurde nicht vor Ort durchgeführt, sondern werden von den Vereinen in den Turnstunden getrennt nachgeholt. Für die Jungen gibt es wie üblich die beliebte Medaille. Die Grösseren/Aktiven durften sich die Belohnung, angefertigten Reckhandschuhe-Spitzbuben, beim Wettkampfende entgegennehmen.

Resultate: In der Kategorie 3 rangierte sich Elina Baumgartner auf dem zweiten Schlussrang. In der Kategorie 4 erturnte Jana Bischof die Bronze Medaille. Und in der Kategorie 5 bei den Turner gewann Damian Balmer überlegen vor den Konkurrenten und sein Bruder Benjamin durfte sich als zweiter geschlagen geben.

Rangliste ist unter folgendem Link zu finden: TV Widnau - Der Sportverein in Widnau

Zurück