Der STV packte in Gams sein Können aus

von Nicole Baumgartner

Nach einem gelungenen ersten Wochenende fanden dieses Wochenende nun die Vereinswettkämpfe statt.

Die Geräteturnerinnen und Barrenturner absolvierten ihre Wettkämpfe in den zu Verfügung gestellten Hallen und turnten dort sensationelle Noten. An den Schaukelringen und am Schulstufenbarren zeigten die GETU-Damen, dass sich ihr hartes Training ausbezahlt hat. Sie erturnten sich im Schulstufenbarren die Note 9.64 und bei den Schaukelringen 9.42. Die Barrenturner packten ihr ganzes Können aus und brillierten mit einer Note von 9.68.

In der Leichtathletik gelangen auch alle Auftritte bestens und sie erhielten keine Note unter 9.63. Auch den Fachtest meisterte die Aktivriege mit Bravur. Bei der Kleinfeld-Gymnastik erhielt die Damenriege leider nicht die gewünschte Note, doch auch mit einer 8.79 dürfen sie sich über ein gutes Resultat freuen.

Schlussendlich stand die Aktivriege des STV’s auf dem grandiosen zweiten Platz der ersten Stärkeklasse, was ohne vollen Einsatz von jedem Einzelnen niemals möglich gewesen wäre.

Die "Fit & Fun"-Gruppe startete bei besten Wettkampfbedingungen und mit grossem Wetterglück in den Wettkampf. 34 Turner und Turnerinnen sowie 3 Schiedsrichter standen im Einsatz. Es wurden die Disziplinen Fuss-Ball-Korb, Ballkreuz, Moosgummi und Intercross sowie Unihockey und 8er Ball absolviert. Alle Teilnehmer waren mit vollem Einsatz dabei. Die lange Zeit des wöchentlichen Trainings und der Vorbereitungen zahlten sich aus. Der Verein startete in der Kategorie Frauen/Männer in der höchsten Stärkeklasse und durfte sich mit 29.24 Punkten auf dem zweiten Schlussrang feiern lassen. Noch besser lief es den Senioren. In der dritten Stärkeklasse durften sie sich mit 29.54 als Sieger feiern lassen.

Zurück